Kaiserslautern Royal

In meinem Projekt KAISERSLAUTERN ROYAL untersuche ich am Beispiel meiner Geburtsstadt den aktuellen Zustand westdeutscher Städte. Ich nutze dazu einen dokumentarischen Stil und zeige vermeintlich gewöhnliche Ansichten aus dem urbanen Raum Kaiserslauterns. Meine mit Bedacht und viel Geduld komponierten Bilder sind menschenleer und geprägt von subtilen Zeichen des Verfalls.

Meine Serie entstand während zahlreicher Streifzüge durch zentrale Innenstadtbereiche und diverse Wohngebiete der 100.000 Einwohner zählenden pfälzischen Kommune im Frühjahr 2013. Die Fotoreihe bildet den Auftakt zu weiteren Serien über Städte ähnlichen Charakters.

Das Projekt war im Rahmen der Abschlussausstellung 2Φ3 der Klasse Marc Volk vom 25.10. bis 1.12.2013 im Forum der Neuen Schule für Fotografie Berlin zu sehen. (Links: www.zweinulldrei.de / www.neue-schule-berlin.com)

Das Projekt wurde am 24.02.2014 im Online-Fotomagazin kwerfeldein veröffentlicht.